Suisse Floor Stand Bienna

Während drei Tagen gaben namhafte Aussteller, Referate von Fachexperten und innovative Sonderschauen einen fokussierten Brancheneinblick. Im Zentrum standen der persönliche Austausch und Fachgespräche, aber auch Themen wie Innovation, Zukunft und Nachwuchs. 2700 Besucher und damit rund 5 Prozent mehr als bei der Austragung 2017 nutzten die Fachmesse, um sich auszutauschen, neue Produkte zu entdecken und die Neuheiten der Branche zu erfahren.

Für Reto Anderegg, Präsident des Messekomitees, eine erfreuliche Bilanz: «Wir sind sehr zufrieden mit der fünften Durchführung und konnten einmal mehr eine gute Plattform für den Fachaustausch und die Netzwerkpflege schaffen.» Der Gang durch die zwei Messehallen vermittelte die Vielfalt der Bodenbranche. An den Ständen wurden aktuelle Sortimente präsentiert, Dienstleistungen hervorgehoben und Neuheiten inszeniert. Mehrere Aussteller setzten den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit. So stiessen etwa CO2-neutrale Böden oder Böden aus rezyklierten Materialien bei den Besuchenden auf Interesse. Austausch unter Profis Über das breite Fachpublikum freute sich Christoph Flury, Vertriebsleiter Schweiz der Gerflor FEAG AG: «Wir konnten mit Fachhändlern und Bodenlegern sprechen, aber auch Architekten und Planer begrüssen. Dies ergab interessante Gespräche und Erfahrungsaustausch.» Messeleiterin Ursula Gerber ergänzt: «Die Branche trifft sich an der Suisse Floor und es gelang uns, sowohl Handwerker als auch Planer zu mobilisieren.»

Ein weiteres Plus der Suisse Floor hat sich bestätigt: «Als zentral gelegener Messeort durften wir ganze Gruppen aus dem Tessin oder der Westschweiz begrüssen», so die Messeleiterin. Darüber freute sich auch Roger Steffen, Verkaufsleiter der Klebag AG und Sika Schweiz AG: «Wir konnten sehr viele bestehende sowie potenziellen Kunden aus der ganzen Schweiz in der speziellen Suisse-Floor-Atmosphäre begrüssen.»

Opt In Image
Kostenlose Mietpreisliste
Fordern Sie jetzt
unsere umfangreiche Mietpreisliste
mit über 19.000 lagernden Artikel an!
2019-07-16T16:03:32+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar