Aarberg-on-Ice

Aarberg on Ice

Jedes Jahr zur Winterzeit wird der Pausenplatz der Primarschule Aarberg zum Treffpunkt für Jung und Alt, für Verliebte, Freunde, Familie, Eishockeyspieler, Fonduplöischler und so weiter und so fort. Für alle bietet das Aarberg on Ice eine wunderbare Zeit. Fast 8000 Liter Wasser werden zu einer Eisfläche. Gemeinsam mit unseren LED Spots und unseren P7 wird das “Schlööflä” nochmals ein wenig aufregender. Vor allem die Kids freuts wenns farbig ist. Aber nochmals zurück zum Ursprung.

Angefangen haben wir am 6. November. Die Wassertanks wurden mit Wasser und Salz gefüllt, die Türme wurden gebaut und das Licht sowie die Boxen wurden aufgebaut und installiert.

Am 13. November kam das große Einleuchten und wer jetzt denkt: einfach alle Scheinwerfer auf das Eisfeld richten und gut ist, der liegt ziemlich falsch… Es gehört so einiges mehr dazu! Zum Beispiel die richtigen Farben einstellen, ausrechnen, welche Fläche etc. Dazu kommt auch noch die Beschallung. Wo macht es am meisten Sinn im Freigelände zu beschallen? Aber genau dafür haben wir ja unsere hauseigenen Spezialisten. Man kann also wirklich sagen, es ist nicht so “hurti hurti” getan… Und ein Einleuchten kann man ja auch nicht am helllichten Tag machen, da muss man schon warten bis die Dämmerung einbricht. Früh schlafen gehen ist also eher nicht möglich.

Die große Eröffnung von Aarberg on Ice kam dann am 17. November mit einer großen Party inklusive DJ. Und auch zwei Grümpelturniere finden während den zwei Monaten statt. Und nebst den Spielen und dem “Schlööflä” wird auf dem Eis auch immer wieder ordentlich gefeiert. Das Chalet wird mit einem Fondue zu einem eigenen kleinen Zuhause.

Zusammengefasst kann man sagen: Aarberg on Ice was nice! Eine Tradition für Jung und Alt.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder als Goldpartner dabei zu sein!

Opt In Image
Kostenlose Mietpreisliste
Fordern Sie jetzt
unsere umfangreiche Mietpreisliste
mit über 19.000 lagernden Artikel an!
2018-05-22T11:36:49+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar